Osteopathin • Physiotherapeutin • Heilpraktikerin

Mein beruflicher Werdegang begann mit der langjährigen physiotherapeutischen Tätigkeit.

Erfahrungen sammelte ich dort in der Sport-Physiotherapie, chirurgisch-orthopädischen Rehabilitation als auch in kleineren Praxen mit lymphologischen und kieferorthopädischen Schwerpunkt. Kinder und Erwachsene zählten stets zu meiner Klientel.

Mein diagnostisches und therapeutisches Denken und Handeln entwickelte sich stetig, in Richtung Ganzheitlichkeit, weiter.

So schloss ich 2013 meine osteopathische Ausbildung an der Deutschen Gesellschaft für osteopathische Medizin ab und im Jahr 2016 folgte die Heilpraktikerprüfung.

Ich bin Jahrgang 1986 und Mutter von zwei Kindern. Eine fundierte Ausbildung war mir neben der verantwortungsvollen Aufgabe als Mama sehr wichtig. Ich bilde mich stets weiter und bin als qualifizierter Leistungsträger anerkannt.

Ich würde mich sehr freuen, Sie auf Ihrem Weg zu begleiten.

Qualifikationen

2007   Staatsexamen Physiotherapie

2008   Lymphdrainage

2008   medizinische Trainigstherapie

2008   Ausbildung zum Rückenschullehrer

2010   Abschluss in Manueller Therapie

2013   Diplom Osteopathische Techniken an der DGOM

2016   Refresher Fortbildung Cranio-Sakrale Therapie

2016   Fortbildung Kiefergelenk 1 an der DGOM

2016   Heilpraktikerprüfung mit erfolgreichem Abschluss

2019   Fortbildung Biodynamische Osteopathie bei Tom Esser am OZK

2019   Belegung der Kinderkurse bei Tom Esser am OZK

Behandlungen

Seit April 2019 bin ich in meiner Osteopathie Praxis tätig. Die Arbeit macht mir großen Spaß und ich freue mich über das positive Feedback meiner Patienten.

In meiner Praxis berate und behandle ich Erwachsene, Sportler, Kinder, Schwangere sowie Babys.